HAUTKULTUR

JEWELRY

DER RICHTIGE PIERCINGSCHMUCK

Für das perfekte Piercing braucht es neben der optimalen Position und einem professionellen Piercing-Vorgang nach dem Abheilungsprozess natürlich auch den richtigen Piercingschmuck.
Als Ersteinsatz verwenden wir bei uns ausschließlich den für medizinische Zwecke geeigneter Titanschmuck (TI6AL4V ELI), welcher der medizinischen internationalen Norm ASTM 136 F für medizinische Implantate entspricht.

Ein Piercing soll letzten Endes aber auch individuell und exklusiv sein, um deinem Typ und Charakter Ausdruck zu verleihen.

In unserem Piercingstudio und unserem Webshop bieten wir dir deshalb eine große Auswahl an hochqualitativen Piercingschmuck. Du findest in unserer Piercingkollektion 14 und 18 Karat Goldschmuck von den führenden Piercing Brands im High-End-Segment wie BVLA Body Vision Los Angeles, Anatometal, Tawapa, Buddha Jewelry, Junipurr, Maya Jewelry, LeRoi und Neometal.

PUSHFIT, THREADLESS UND INTERNAL THREADED?

Pushfit Threadless und Internal Threaded, was ist das?

Der Großteil der High End Markenhersteller hat sich auf diese beiden Verschluss-Systeme geeinigt. Dadurch sind Aufsätze von verschiedenen Herstellern untereinander kompatibel.

Threadless / Pushfit:

Einerseits das Threadless Pushfit System, welches wie der Name schon sagt ohne Gewinde als einfaches Stecksystem funktioniert. Hierfür haben die Aufsätze kleine Pins welche man in den Schaft einführt. Durch eine leichte Biegung des Pins am Aufsatz entsteht ein Widerstand beim Einführen in den Schaft wodurch der Aufsatz einen festen Halt bekommt.

Das Einsetzen ist dadurch sehr einfach und auch für die Träger*innen des Piercingschmucks einfach zu handhaben. Momentan führen wir ausschließlich das Threadless / Pushfit System.

Custom Order bitte per E-Mail falls ihr bestimmte Schmuckstücke in internal Threaded bestellen wollt.

Beim Internal Threaded Verschluss-System ist der Pin am Aufsatz sehr kurz und hat ein Gewinde mit dem er in den Schaft des Backends geschraubt werden kann, das ist vor allem bei Größeren Schmuckstücken ein Vorteil, da die Ausführung etwas stabiler ist, jedoch ist das Einsetzen schwieriger und sollte besser im Studio eingesetzt werden.

PLATZ FÜR

INSPIRATION

UNSERE

ARTISTS

Artist

RENÉ

FOUNDER & SENIOR PIERCER

GALERIE

Artist

DANIEL

JUNIOR PIERCER / TRAINEE